Skip to main content
Überprüfe dein Wissen mit unseren interaktiven Übungsaufgaben!

Überprüfe dein Wissen mit unseren interaktiven Übungsaufgaben!

Übungen zum Gebrauch von seit und seid

Auf der Startseite hast du gelernt, wann welche Variante von seit und seid verwendet werden muss. Durch diese grammatischen Erklärungen solltest du nun in der Lage sein, die folgenden Übungsaufgaben zu bearbeiten. Dabei kannst du erkennen, ob du das gesamte Wissen bereits vertieft hast oder noch etwas üben solltest.

Fang am besten mit den leichten Übungsaufgaben an und bearbeite anschließend bei einem guten Ergebnis die schweren Übungen. Solltest du noch viele Fehler machen, schau dir nochmals die Regel auf der Startseite von seid seit genauer an. Beim Ausfüllen der Lücken im Text muss auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung geachtet werden (Satzanfänge werden groß geschrieben…).

Inhalt:

Leichte Übungsaufgaben zu seit und seid

Die leichten Übungen

Schwere Übungsaufgaben zu seit und seid

Die leichten Übungen


Kommentare

Lieb 25. August 2016 um 19:32

Lehrreich und das gelernte setzt sich

Antworten

Kevin Maier 21. Oktober 2016 um 13:47

Seid meinem Besuch hier kann ich Seid und Seit endlich auseinanderhallten, so das ich dass nicht mehr falsch mache!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *